News

Shoes in the City

Welche Schuhe sollen mit zum Städtetrip?


Damit ein Kurztrip durch die Metropolen dieser Welt nicht mit zahlreichen Blasenpflastern endet, ist das richtige Schuhwerk essentiell. Bequem und gleichzeitig stylish – die wichtigsten Begleiter im Überblick.

Sneaker für das Laufgefühl
Wer viel von der Stadt sehen will, ist natürlich auch viel auf den Beinen. Hierfür bieten sich am besten Sneaker an. Dank des anhaltenden Sneaker-Trend muss das auch nicht der ausgelatschte Tennisschuh sein, sondern kann auch in vielen stylishen Varianten getragen werden. Wichtige Regel: Je heißer die Temperaturen, desto mehr Mesh, also mehr dünnes, luftdurchlässiges Material sollte der sportliche Schuh an seiner Oberfläche aufweisen.

Den Stil nicht zu Hause lassen
Auch bei kurzen Trips geht man am Abend gerne einmal aus. Der perfekte Moment den Sneakern vom Tag eine Pause zu gönnen und in etwas Stilvolleres zu schlüpfen. Für Frauen kann das eine edle Sandale oder auch gerne etwas Hochhackiges sein. In einer fremden Stadt darf man ja gerne mal auffallen. Für Männer bieten sich hier Derbys an, da sie zu nahezu jedem Anlass passen und Mann weder under- noch overdressed ist.
Wichtiger Tipp: Auch wenn es verlockend erscheint die neuesten Shopping-Schätze im Urlaub gleich auszuführen, sollte man besser auf altbewährte Modelle setzen. Sonst sind Blasen (fast) garantiert!

Fotostrecke